Unter den Wolken –

Meine Deutschlandreise auf die höchsten Berge aller 16 Bundesländer.

Autorenlesung von Achim Bogdahn

Donnerstag, 14. März,

in der Gemeindebücherei

Eintritt: 10 EUR,

Beginn 19:00 Uhr, Einlass 18:30 Uhr

Die Lesung ist ausverkauft, bitte kommen Sie nur, wenn Sie Karten reserviert haben!

Bildquelle: buchhandel.de

BR-Radiomoderator Achim Bogdahn hat sich auf eine Reise durch Deutschland gemacht, um die höchsten Berge aller 16 Bundesländer zu erklimmen. Damit er nicht alleine wandert, lädt er bekannte Menschen aus den jeweiligen Regionen ein, ihn zu begleiten – von Bremen mit Henning Scherf bis zur Zugspitze mit Felix Neureuther. Unterwegs ist Achim Bogdahn nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln, übernachtet wird auch nicht in Hotels, sondern bei meist wildfremden Menschen auf dem Sofa. Diese und andere bekannte Persönlichkeiten haben Achim Bogdahn bei der Erklimmung der kleinen und großen Berge vor der eigenen Haustüre begleitet: Mehmet Scholl / Baden-Württemberg / Feldberg Felix Neureuther / Bayern / Zugspitze Judith Holofernes / Berlin / Großer Müggelberg Anke Domscheit-Berg / Brandenburg / Kutschenberg Henning Scherf / Bremen / Erhebung im Friedehorstpark Denis Gastmann / Hamburg / Der Hasselbrack Anna und Lisa Hahner / Hessen / Die Wasserkuppe Devid Striesow / Mecklenburg-Vorpommern / Der Helpter Berg Margot Käßmann / Niedersachsen /Wurmberg Hans-Joachim Watzke / NRW / Der Langenberg Edgar Reitz / Rheinland-Pfalz / Erbeskopf Manuel Andrack / Saarland / Der Dollberg Lars Riedel + Jens Weißflog / Sachsen / Der Fichtelberg Benno Schmidt / Sachsen-Anhalt / Der Brocken Rocko Schamoni / Schleswig-Holstein / Der Bungsberg Kathi Wilhelm / Thüringen / Der Große Beerberg In der Pause und vor Beginn findet ein Getränkeverkauf statt. Es gibt einen Büchertisch, der Autor signiert im Anschluss an die Veranstaltung. Unterstützt wird die Veranstaltung von Bayern liest.
Gemeindebücherei Eckental

Hier schreibt das Büchereiteam!