Alle Schülerinnen und Schüler, die zurzeit die 4. – 8. Klasse besuchen, dürfen mitmachen, erhalten ein eigenes kostenloses Sommerjournal und füllen den darin enthaltenen Club-Steckbrief aus. Danach wird eines der extra für den Leseclub angeschafften, gekennzeichneten und nur für den Leseclub reservierten neuen Bücher oder Hörbücher gelesen oder gehört und die Bewertung dazu im Sommerjournal eingetragen. Dafür gibt es vom Büchereiteam einen Stempel ins Journal.

Man kann sich Stempel aber auch durch bestandene Challenges oder einen Kreativbeitrag) verdienen. Bis zum 15. September muss das Sommerjournal wieder in der Bücherei sein. Ab drei Stempeln gibt es auf der Abschlussparty eine Urkunde. Außerdem werden dort Preise wie z.B. Büchergutscheine verlost.

Start:  Freitag, 12 Juli

Ende:  Freitag, 13. September

Abschlussparty: Donnerstag, 19. September, 18.30 Uhr

Hier findest du die Anmeldung zum Sommerferienleseclub

Hier findest du die Anmeldung zur Abschlußparty

Gemeindebücherei Eckental

Hier schreibt das Büchereiteam!