Auch für die Weihnachtsferien hat das Büchereiteam einen Leseclub für Grundschulkinder vorbereitet:

am Mittwoch, dem 03.Januar, lädt das Büchereiteam wieder von 10.00 bis 12.00 Uhr zum Leseclub ein.

Diesmal dreht sich alles um das zentrale Motiv des weltberühmten Kinderbuchklassikers „Momo“ von Michael Ende: das Geheimnis des Zuhörens und der Achtsamkeit.

Zum 50. Jubiläum der Erzählung wurde ein Bilderbuch herausgegeben, in dem die Originaltexte sorgfältig ausgewählt und von der Illustratorin Simona Ceccarelli mit atemberaubenden Bildern ausgestattet wurden.

Am Rande der großen Stadt, in den Ruinen eines Amphitheaters, lebt Momo. Niemand weiß, woher sie kommt, aber alle kennen ihre besondere Gabe: Momo kann auf eine ganz besondere Art und Weise zuhören. Sie hört den Leuten aus der Stadt zu, den Kindern, ja sogar den Tieren und dem Wind in den Bäumen. Wenn Momo ihrem Freund Gigi zuhört, fallen ihm plötzlich die unglaublichsten Geschichten ein. Und Beppo Straßenkehrer, der meistens schweigt, findet bei Momo die richtigen Worte und kann seine große Weisheit teilen: Einen Weg, der einem unendlich lang scheint, den schafft man nur Schritt für Schritt.

Passend zur Geschichte gibt es verschiedene Aktionen.

Die Veranstaltung ist nur für Grundschulkinder geeignet und kostenlos.

Anmeldungen sind bereits jetzt möglich.

Bildquelle: buchhandel.de

Gemeindebücherei Eckental

Hier schreibt das Büchereiteam!